Maria Luisa Uth: Samsara | Objekte
02.04. - 25.04.2014
Flyer Maria Luisa
              Uth
Maria Luisa Uth: Samsara | Flyer 2014    mehr....
Einführung: Dr. Thomas J. Piesbergen
Vernissage
Pressetext
Wenn man mit Vollkaracho gegen eine Wand fährt, kann man sagen:
„Pech, so was passiert ein mal!“ Man kann aber auch sagen:
„O Karma! Samsara, das Rad des Lebens dreht sich entsprechend meiner Taten. Die eingedellte Motorhaube und der gebrochene Arm kommen nicht von ungefähr!“
Wie weit kann man schon kommen? Die Erde ist nunmal rund, wenn sie eine Scheibe wäre, bestünde ‘ne Chance, irgendwo über den Rand zu rutschen, ist sie aber nun mal nicht.
Kann es sein, dass alles Fortbewegen nur eine Illusion ist, da jegliche Bewegung zu einer Kreisbewegung verdammt ist? Fahren, parken, einsteigen, aussteigen. Hilft da vielleicht nur noch, aufzusteigen zum höchsten Punkt der Erde, ausgerüstet nur noch mit dem, was man tragen kann?
Die Ausstellung wird versuchen, in drei Etappen sich dieser Fragestellung anzunehmen.
Maria Luisa Uth, 2014
CV
2008: Abitur am Emil-Krause-Gymnasium, Hamburg
2008-2009: Auslandsaufenthalte Argentinien/Schottland
2009-2010: Studium Kulturanthropologie/ Leiteinamerika Studien, Universität Hamburg
2010 - jetzt: Kunststudium an der HfbK, Klasse Pia Stadtbäumer, Hamburg

Die 03. Ausstellung im Jahresprogramm Park&Ride des EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek 
back