Jessica Leinen Dort könnte eine Minute gezählt werden | Zeichnung und Installation
  07. - 23.06.2017
Flyer Jessica Leinen 2017
Jessica Leinen: Flyer 2017  mehr...
Pressetext
Es gibt Menschen, die sagen, sie wohnen in Duisburg, Menschen, die sagen sie seien mal von einem Hund gebissen worden, welche, die sagen, am liebsten essen sie Bratkartoffeln aber nur, wenn man sie richtig macht und welche, die sagen, sie werden eine schwere Entscheidung treffen. Demnach könnte es auch einen Menschen geben, der in Aachen an einem Küchentisch sitzt und an sein erstes Fahrrad denkt und ob er morgen mit dem Bus zu Arbeit fahren sollte, falls es regnet. Und alle finden im Dunkeln den Lichtschalter in ihrem Flur.
Hinter jedem Fenster eine Kopfwölbung und ein Fingergespinst, welches Jetzt und Daher sagt. Welches Ich und Übermorgen denkt. Das Rauschen von Nasenhaar und Zucken von Wimpernschlägen zwischen Treppenaufgängen und Sofakissen. Eine Gegenwart im Anderswo. Gegenwart in der Ausdehnung ist keine Zeit, sie ist eine Landschaft möglicher Zu- und Umstände. Ein stetiges Stattfinden.
Jesica Leinen, 2017
Die 05. Ausstellung im Jahresprogramm DREHMOMENT des EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Einführung: Dr. Thomas J. Piesbergen
Vernissage
back

Gefördert von Behörde für Kultur und Medien der Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek