Wonek Lee: p.o.r. | Installation
  03. - 26.05.2017
Flyer Wonek Lee
Wonek Lee: Flyer 2017     mehr....
Pressetext
Als ich mich auf meine Bachelorprüfung vorbereitete, lernte ich zufällig P.O.V (persistence of vision) Displays im Internet kennen. Das war wirklich interessant, aber ich vergass das gleich, da ich das nicht wieder im Alltag erlebte.

Während des Austausch-Semesters in China besuchte ich auch Shanghai. Die U-Bahn sah sehr ähnlich aus wie die in Korea oder Deutschland. Ich stand neben der Tür und warf einen unfokussierten Blick aus dem Fenster, wie ich es immer tat. Die Dunkelheit liess mich entspannen, besonders nach einem Spaziergang durch die riesige Stadt. Ab und zu sah ich mich reflektiert im Fenster. In diesem Moment erschien plötzlich ein Nike-Schuh aus der Dunkelheit. Das blieb eine Weile lang in der Luft und war dann wieder verschwunden. Ich war von der unerwarteten Erscheinung des Lichtbildes überrascht und es blieb lange vor meinen Augen.
Wonek Lee, 2017
Die 04. Ausstellung im Jahresprogramm DREHMOMENT des EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Einführung: Dr. Thomas J. Piesbergen
Vernissage
back

Gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek