Carsten Benger |  Yann-Vari Schubert  | Installation                                            14. - 29.10.2010

Foto Carsten Benger                                                

Detail der Installation, 2010. Foto: Carsten Benger   mehr...
"Hybrid" ist das Thema, mit dem sich der EINSTELLUNGSRAUM e.V. in seiner diesjährigen Ausstellungsreihe beschäftigt und hybrid wird die Vorstellung von diesem Begriff, wenn er durch meinen Kopf geistert. Dann kommen plötzlich Dinge im Kopf zusammen, die ansonsten nie zusammengehören.

Und genau genommen heißt ,,hybrid" ja auch nichts anderes, als dass etwas zusammenkommt, von dem man vorher nicht einmal geahnt hat, dass es jemals zusammen kommen könnte: Populärstes Beispiel ist wahrscheinlich die Symbiose aus Elektro- und Verbrennungsmotor. Dann wäre da noch das neben- und miteinander verschiedener Kulturen, das Smartphone, der Hybridbrief und nicht zu vergessen das Weißbier mit Bananensaft.

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer vielleicht ein paar "Kleinigkeiten" -
Yann-Vari Schubert und Carsten Benger, beide Studierende an der HFBK bei Matt Mullican, stellen diese vor.
Carsten Benger 2010


Die achte Ausstellung zum Jahresthema HYBRID des EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Einführung: Dr. Thomas Piesbergen
Vernissage
Gefördert von der Behörde für Kultur, Sport und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg 
back